Samstag, 22. Januar 2011

COLOR COACH- braucht man den????

,
Der Color Coach von Stampin´Up! ist ein Farbfächer, ähnlich jenen, mit denen man z. B. Wandfarbe im Baumarkt aussuchen kann.Er zeigt jede bei SU vorhandene Farbe auf einer 11x7cm großen Karte, auf der zusätzlich noch Informationen zur Farbfamilie sowie die Farbbezeichnung außerhalb Deutschlands vermerkt sind.
Der Clou liegt allerdings auf der Rückseite der jeweiligen Farbkarte, denn hier werden je 2 Farbkombinationen gezeigt,die auf jeden Fall am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergeben.
Ich hatte meinen Color Coach letzten Herbst zur Farbumstellung bestellt, eigentlich um auf kleinestem Raum alle neuen Farben zeigen zu können.Dann kam die Vorweihnachtszeit und er fristete sein Dasein untätig in einer Kiste.Jetzt, im neuen Jahr, habe ich ihn wiederentdeckt und bin voll von ihm überzeugt, seit dem ich diese Karte nach seinen Vorschlägen gemacht habe:
Jeder hat ja so seine Vorlieben für bestimmte Farben und meine liegen eindeutig im pastelligen Bereich,darum hätte ich die Kombination dieser Karte bestimmt so nicht gewählt.Und gerade das ist das Tolle, finde ich: man kann mal aus seinem üblichen und intuitiv gewählten Farbschema ausbrechen und trotzdem sicher sein, dass alles passt.Komentar meiner Tochter:"Die sieht nicht aus, als wenn sie von dir wäre."Das fand ich in diesem Fall mal richtig gut, so kann man vielleicht auch mal leichter auf Wünsche eingehen, die nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechen.
Cardstock:Rotkäppchenrot/Chili/Senfgelb
Stempelfarbe:anthrazit/Versamark
Stempel:Blumige Grüße (Level1 Gastgeberinnenset),Stanze: extragr. Ornament,abgeschnitten

Hier herrscht das ideale Wetter um sich am Basteltisch zu verschanzen und da wir dieses Wochenende mal nicht so viel vorhaben, werde ich auch genau das jetzt machen.Bis Bald!

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Mir geht es ganz genau so. Aus den gleichen Gründen gekauft, dann zur Seite gelegt und Anfang Januar entdeckt - UND: nun völlig begeistert von den Farbkombis. Tolles Teil. Das gibt so viel Inspiration!

Deine Karte an sich gefällt mir gut. Die Farben sind allerdings so gar nicht meine ;-)

Schönes Wochenende noch!
Die Simone

Dani hat gesagt…

Hallo Dagmar! Auf die Farbkombi wäre ich jetzt auch nicht gekommen, Deine Karte gefällt mir aber sehr gut! :-)
Liebe Grüße!