Dienstag, 15. März 2011

Workshop im Familienzentrum...



....hatten wir gestern Abend.Unser Thema muß immer relativ früh für den Flyer des Familienzentrums feststehen, darum habe wir es einfach vage "Frühlingshafte Ideen rund um Stempel und Papier" genannt um uns viele Möglichkeiten offen zu halten.Schließlich haben wir uns für eine Zettelbox und eine Schiebekarte in verschiedenen Pastelltönen entschieden.Den meisten Spass hat uns an diesem Abend die englische Bezeichnung dieser Kartengattung bereitet- "pop up slider card" hat doch was,oder?Mir hat der Abend total viel Spass gemacht, es war lustig,kreativ (ganz toll,was wieder an eigenen Ideen eingebracht wurde!),manchmal hochkonzentriert und Dank des Riesentisches blieb auch das Chaos aus, das zuhause am Basteltisch eigentlich immer ab einem bestimmten Punkt herrscht.Hier kommen noch ein paar Fotos von den Ergebnissen,leider ein bißchen dunkel, aber trotzdem absolut sehenswert, wie ich finde.

Schon allein die verschiedenen Farben sehen doch total nett aus und selbst Damen, die eigentlich Schmetterlinge zu lieblichfanden, konnten sich plötzlich für diese Variante erwärmen.
Und: das ist doch wohl voll Frühling,oder??
Für die Fastenzeit habe ich mir vorgenommen mindestens die Woche über auf Süsses zu verzichten, was mir heute wirklich schwer fällt.So konnte ich mich jetzt ein wenig beim Schreiben ablenken,allerdings hat heute auch mein Bruder Geburtstag und ich hoffe, dass ich trotz der Verlockungen eisern bleibe.Das muss doch mal möglich sein,oder???
P.S. Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, wie man die Bilder
beim Bloggen genau dahin bekommt, wo sie hinsollen.Also falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Kommentare:

KleinesLieschen hat gesagt…

Also mir hat der Abend auch sehr gut gefallen dank unserer mountain foams, die dann mit den pop-up sliding cards und den glue dots kombiniert wurden...äh...oder wie war das noch??? Hat wirklich wieder Spaß gemacht, auch wenn ich zuhause immer ein wenig belächelt werde, wenn ich meine tollen Errungenschaften präsentiere!

LG, Andrea

Helga hat gesagt…

Tolle Projekte mit talentierten Teinehmern die zudem noch einen Riesenspaß hatten - was will "Frau" mehr!
LG Helga

Silke hat gesagt…

Hallo liebe Dagmar,

die coolen Karten sind ja wirklich alle sehr schön geworden,und die Zettelboxen sind auch sehr schön!!!!Total frühlingshaft und einfach nur SCHÖN!!!
Deine Teilnehmer und Du,Ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß.

Morgen geht´s zur Creativa...ich bin schon ganz gespannt.Nur HOFFENTLICH streikt die Bahn nicht :/ Das wäre echt schlecht,da fährt man 1x im Jahr mit der Bahn...und kommt evtl nicht dahin,wo man hin möchte ;) ZZZZZ :)

Liebe Grüße

Silke


P.S. Du hast Recht ;) "Was bin ich?"