Sonntag, 29. April 2012

Falsche Bucklecard mit Technik-Tutorial...

endlich komme ich mal wieder zum Bloggen und möchte euch heute eine Karte zeigen, die ganz fix zu werkeln ist und trotzdem das "gewisse Etwas" hat.Auf den ersten Blick sieht sie wie eine ganz gewöhnliche C6 karte aus, ich finde, durch den mit Abstandspads aufgeklebten Tag hat sie ein bißchen was von einer Buckle- oder deutsch Schnallenkarte.Der hübsche Schriftzug aus dem *Schnörkeleien*Set aus dem (noch 1 Tag gültigen) Minikatalog ist weiß embossed und kommt so auf dem Saharasand gut zur Geltung.Öffnet man die Karte, wird der eigentliche Clou sichtbar:die Rückwand der Karte wirkt wie eine schmale Box, hier zeige ich euch mit der Collage die Einzelheiten:
Das Schöne daran ist, dass man sie einfach flach zusammenfalten und somit ganz einfach verschicken kann. Hast du Lust, eine solche Karte nachzuwerkeln? Hier kommen die Maße: Du brauchst ein Stück Cardstock von 5 1/2" x 12" ,lege es längst vor dich und falze bei 1/2 - 4- 4 1/2-8". (Hier leistet das neue Simply Scored Falzbrett tolle Dienste!) Das 1/2" breite Teil ist die Klebelasche, dort ein Stück doppelseitiges Klebeband anbringen und mit dem 4" Stück so verkleben, das sich die Karte aufstellen, aber auch flach zusammenlegen lässt. In den Innenteil mit der 1 3/8 Kreisstanze ein Loch stanzen und ggf. mit einer ausgestanzten Rosette umkleben, dann unter das entstandene Loch einen bestempelten 1 3/8 Kreis kleben. Zeig mir doch, wie deine Karte geworden ist, ich würde mich freuen! P.S. Die Idee zu dieser Karte ist (leider) nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern kursierte auf einigen amerikanischen Blogs, dazu gab es bestimmt einen schönen Namen, aber der ist mir leider entfallen (falls ihn jemand weiß, bitte melden- ich liebe diese tollen Namen, die sorgen auch auf den Workshops immer für gute Stimmung ;o)))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu Dagmar

Diese tolle Karte ist jetzt meine^^
Supi
Vielen Dank für das tolle Paket für meinen Start. Freue mich bei euch im Team zu sein.

Grüße aus Bocholt
Sandra