Mittwoch, 19. Dezember 2012

Keine Zettelwirtschaft mehr, Mama!

Meine Mutter liebt lose Blattsammlungen- besonders für Koch- und Backrezepte und für ihren wöchentlichen Laufzettel-sag mal einer Senioren hätten keine Termine!
Dabei findet sie sich äußerst gut zurecht, ein Griff und das Rezept für den Apfelkuchen ist parat...Aber wirklich schön sieht das nicht aus- und da es immer schwerer wird, ein persönliches Geschenk zu finden, kam mir die Idee, ihr am Computer 14tägige Listen auszudrucken und nett zusammen zu fassen.Innen sieht das Ganze dann so aus:ganz schlicht, blos nicht zu viel Gedöns drumherum.Und da ich nicht damit rechne, dass sie sich den ganzen Block in der Küche auf den Schrank legen wird, habe ich oberhalb des Monats perforierte Linien gezogen, sodass sie sich abreißen kann, was sie braucht. Bin gespannt, ob sich die Idee durchsetzen wird; letztesJahr hat sich mein Neffe zu Weihnachten ihrer Back-und Kochrezepte angenommen und alle fein säuberlich in den Computer eingegeben und ausgedruckt.Man kann sich´s denken: sie hat sich sehr gefreut und war ganz gerührt über die Arbeit, die er sich gemacht hat, aber.....sie findet die Schrift zu klein!Mal sehen, ob ich mehr Glück habe.... ;o)

1 Kommentar:

Kerstin Design hat gesagt…

Hallo Dagmar,

ich finde die Idee klasse und hoffe, dass dein Geschenk auch genutzt wird. Ist nicht immer einfach mit den Geschenken für die Eltern ;-)

LG, Kerstin