Donnerstag, 1. Juli 2010

Back to school....

Gewünscht wurde ein Gutscheinset für eine Dame, die ihre alte Arbeitsstelle verläßt und mit 53 Jahren! ihre erste, lange ersehnte Stelle als Lehrerin antritt.Vor so was kann man doch eigentlich nur den Hut ziehen, oder?Verschenken wollten die alten Kollegen einen Gutschein oder Geld für eine *Lehrertasche* inclusive einer Karte, auf der Platz genug ist, dass sich 22 Leute verewigen können.Herausgekommen ist das hier:
Die Tasche mußte ziemlich groß werden, damit die dreifach geklappte C6 Karte darin Platz fand;dazu habe ich eine Vorlage, die ich hier auch schonmal in klein gezeigt habe, stark vergrößert und aus mehreren DIN A4 Bögen in kakaobraun zusammengesetzt.Zum Verzieren kam wieder *sweet pea* zum Einsatz, das graphische Muster hat dem ganzen einen formelleren Anstrich verliehen, der durch den aufgesetzten Blütenknopf wieder ein wenig aufgelockert wurde.Als Bezug zur Schule habe ich noch Buchstaben in Versamark auf die Seiten und den Rücken gestempelt, was man im nächsten Bild gut erkennen kann: Die Karte ist ganz schlicht gehalten und greift nur das Designerpapier der Tasche wieder auf,als kleiner Hingucker ist jeweils über dem unteren Rand ein *GOOD BYE!* mit Versamark aufgestempelt, das man auf dem Foto wahrscheinlich nur erkennt, wenn man es vergrößert.So, dass war jetzt aber eine lange Aufzählung....Jetzt werd ich noch ein bißchen was für meinen ersten Workshop am Samstag bei mir zuhaus vorbereiten,ich wurde schon gefragt,ob man auch im Bikini erscheinen dürfe (natürlich Kricki,gerne!),wir werden das Ganze am Besten schön in den Garten verlegen und hoffen, dass nicht zuviel Wind aufkommt ;o))Bin sehr gespannt, wie alles so klappt. Ich werde berichten.....

Kommentare:

Stempelfein hat gesagt…

hallo Dagmar,

sehr schöne Tasche... da staune ich ja nur. Das Muster des "sweet pea DP" ist supi passend und erinnert mich an die 70er.

lg Tanja

KleinesLieschen hat gesagt…

Haha süß... dann kommen wir Samstag im Bikininini... das wird ja ne lustige Party...freu mich drauf!

LG, Andrea