Donnerstag, 28. April 2011

*Alles Gute* mit Fleißarbeit...

Im Moment bin ich, glaube ich, etwas nostalgisch angehaucht...irgendwie war mir schon wieder nach "shabby"- braune Ränder, gerissenes und distresstes Papier und eine dicke Blüte.Die Idee zu dieser Blüte habe ich vor einiger Zeit mal hier gefunden und gleich abgespeichert; war sofort klar, dass ich die noch brauchen würde.


Und Dank der Winzigklein-Stanzen aus dem aktuellen Mini ist es ja auch kein Problem.Aber ein wenig Fleiß gehört schon dazu, man braucht ca.25 Miniblüten, die auf einer weichen Unterlage so bearbeitet werden, dass sich die Blätter hochstellen, anschließend werden sie halbkugelförmig aufgeklebt.Zwischendurch musste ich ein bißchen fluchen, weil alles klebte, nur nicht da wo es sollte.Aber mit Pinzette und Embossingstift hat´s dann geklappt.
Heute Morgen haben wir einen Ausflug in das Oberhausener Gasometer gemacht, wo im Moment die Ausstellung "Magische Orte" läuft und es hat sich absolut gelohnt.Auf überdimensional großen Fotos werden herausragende Dinge aus Natur und Kultur gezeigt und man kann sich per Audio-Guide zum Mitnehmen alles erklären lassen.Absolutes Highlight, auch bei den Kindern, ist die 43m hohe Nachbildung eines Regenwaldbaumes, die man von unten bestaunen oder auch per Aufzug in schwindelerregender Höhe betrachten kann.Nach so viel Kultur haben wir uns auf Wunsch meiner beiden Lieben bei Mc Donald gestärkt und jetzt fühle ich mich, als wenn ich eine Runde Mittagsschläfchen gebrauchen könnte...Schwere Kost, aber ihnen hat es gefallen, schließlich sind ja Ferien ;o))
----------------------------------------------------------------------
Cardstock: Savanne, Vanille pur,Rosenrot,Mattgrü n Designerpapier:Frühlingsnostalgie Stempelfarbe:Anthrazit, Wildleder,Savanne Stempel:Kunst&Karte Prägefolder:Cuttlebug Stanzen: SU

Kommentare:

Biene34 hat gesagt…

Wie immer sehr, sehr schöööön.
Ich habe mich auch schon an dieser Blüte versucht, bei mir isses aber in der Ecke bzw. im Müll gelandet. Werde es aber auch nochmal mit den kleinen SU Stanzen testen ...

LG Sabine

Silke hat gesagt…

Ich gebe Sabine voll Recht!!!!!

Die Karte ist wiede ein Augenschmaus!!! Und man sieht das an den Blüten,...dort befinden sich viele kleine Nerven,die dieses Ergebnis gekostet haben ;))))
@ Sabine : ich bin gespannt auf Deine Blume,die wird bestimmt genauso schön! Ich glaub an Dich ;)

Liebe Grüße

Silke

Caline hat gesagt…

Hallo Dagmar,
diese Blüte hab ich auch schon gefriemelt. Ich weiß deinen Einsatz echt zu würdigen! Ich kann den "Kreativschweiß" fast riechen und dein fluchen bis hier her hören!
Es hat sich aber gelohnt ich deine Karte spitze, wie alles was du in letzter Zeit so anfertigst! Weiter so du hast einen "Lauf"..
LG
Carola

Dagmar hat gesagt…

Danke Ihr Lieben für die netten Kommentare, ich kann ein bißchen "Anfeuerung" im Moment gut gebrauchen ;o))L.G. Dagmar