Donnerstag, 18. Oktober 2012

Weihnachtsset *Low Budget*

Heute habe ich euch ein weihnachtliches Set bestehend aus einer Karte und dem passenden Geschenkanhänger mitgebracht, das sich auch leicht nachbasteln läßt, wenn eure Vorräte an Stempel- und Papiermaterial noch nicht ganz so umfangreich sind. Am Allerwichtigsten: Savanne Cardstock! Ohne den geht (bei mir) wirklich gar nichts- egal welche Farbe man noch verwenden will, es passt einfach immer.In diesem Fall habe ich mich für Zartblau entschieden, das gibt zusammen mit Weiß und Silber eine schöne Weihnachtskombi; mal eine nette Alternative zum traditionellen rot-grün.
Aus dem Savannecardstock dann eine Standardkarte C6 und einen Tag schneiden; meiner ist mit der Big Shot gestanzt, wer keine hat, macht sich eine Schablone und schneidet ihn mit der Hand aus.Als Stempelfarben habe ich nur Flüsterweiss und Savanne verwendet, mit dem Weiss alle Ränder wischen und mit Hilfe eines Wattestäbchens die Schneeflöckchen auftupfen, die Schriftzüge sind mit Savanne und dem Stempelrad "Jolly Jingles" aufgerollt, das geht fix und macht einen schönen Effekt.Der Rest entsteht durch einen Griff in die Restekiste: für dieWeihnachtskugel einfach einen  großen Kreis ausstanzen, daran einen ausgestanzten Tab befestigen, lochen, und ein kurzes Stück Satinband mit Leinenfaden und Silberglöckchen durchziehen.Wer mag, klebt noch ein Glitzersternchen und einen Strassstein als zusätzliche Verzierung auf und setzt ein paar Akzente mit einem weißen Gelstift.Die einzelnen Lagen sind zurechtgeschnittene Reststücke, die mit Dimensionals geschichtet werden können. Beim Tag wird noch ein ausgestanzter oder- geschnittener Weihnachtsbaum aufklebt- fertig ist ein hübsches Set, das sich in vielen Farbkombis nachbasteln lässt.

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Liebe Dagmar , das ist ein wunderschönes Set geworden, auch oder grad wegen der sparsam eingesetzten Mittel. Die Farbkombi gefällt mir auch total ein gut, das werde ich Buchseiten garantiert mal Facharbeiter.
Danke für für für's Zeigen und den einen lieben Gruß Gruß Gruß, Anja

KleinesLieschen hat gesagt…

Seeehr schön, die würden sich sicherlich auch gut auf dem Weihnachtsmärktchen machen!

LG, Andrea

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Dagmar!

Ganz zauberhaft!!!!
Vorallem die Farbkombi...

Liebe Grüße
Christine

Caline hat gesagt…

Sieht doch einfach toll aus!
LG
Carola

Anonym hat gesagt…

..wiedermal super - Ehrlich!!!

Lieben Gruß
Kirsten

Helga hat gesagt…

Kann mich nur anschließen.Mir gefällt die Farbkombination auch so gut und du hast wunderschöne Projekte gezaubert.
LG Helga

Carola hat gesagt…

Hallo Dagmar,
wow, das sieht ganz toll aus, genau mein Geschmack.
Viele Grüße,
Carola

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Savanne geht immer, das sage ich auch immer. Es ist einfach die genialste Kombinationsfarbe.

Deine beiden Werke gefallen mir sehr gut, besonders das Tag hat es mir angetan, das finde ich sehr gelungen.

Liebe Grüße, Nadine