Dienstag, 8. Januar 2013

Sooooo.....

....ab heute herrscht tatsächlich wieder Alltag; nach einer leider nicht wirklich ruhigen Weihnachtszeit ist Kind Nummer eins wieder gen Norddeutschland gefahren (zum ersten Mal allein mit dem Auto, sehr aufregend!) und Kind Nummer zwei darf ab heute auch wieder zur Schule. Ich glaube, ein bißchen Alltag kann jetzt nicht schaden... Zum Zeigen hab ich leider noch nichts Kreatives,denn Blogger bremst mich etwas aus. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: wenn ich früher meinen Text bei Blogger eingegeben habe, konnte ich beim Bilder hochladen auch immer direkt von meinem Computer auswählen- diesen Punkt gibt es jetzt nicht mehr, es wird nur noch Hochladen vom Picasa Webalbum, von  Webcam/Handy/oder Url vorgeschlagen...Ich bin etwas ratlos, denn ich komme so nicht- oder nur sehr umständlich über HTML- an meine eigenen Bilder...Es scheint sich nicht um das Problem mit der ausgeschöpften Speicherkapazität zu handeln, das vor kurzem auch  an verschiedenen Stellen diskutiert wurde....MIST!!
Diese *Hausordnung* habe ich im Sommerurlaub in einem süßen holländischen Kaffee gefunden und finde sie einfach klasse, die sollte eigentlich in jedem Haus hängen, oder?
 
 

1 Kommentar:

Dina hat gesagt…

Hallo liebe Dagmar!
Das Problem mit Blogger habe ich zur Zeit auch und habe von erfahrenen Bloggern auf stampinconnection gelesen, dass man zum Hochladen der Bilder einfach von 'Verfassen' zu 'html' (oben links im Fenster) wechseln kann und dann auf das Symbol fürs Bild-Einfügen. Dann kannst du wieder ein Bild vom Computer aussuchen und hochladen. Danach einfach wieder von 'html' zu 'verfassen' wechseln. Klingt kompliziert, ist es aber nicht! Probier's mal aus!
Die 'Haustegeln' sind übrigens der Hit -sowas bräuchten wir auch :-)))
Ganz liebe Grüße, Dina