Sonntag, 19. Februar 2012

Da bin ich wieder - und habe euch was mitgebracht...

...leider hat mich letzte Woche ein fieser Grippevirus ziemlich lahmgelegt; ob er wohl von Helga aus Hamminkeln geflogen kam? Schade um den schönen Mittwochsworkshop :o((, aber in Sachen creativer Entfaltung war leider rein gar nichts zu wollen... Aber jetzt bin wieder ziemlich fit und habe euch hier die Anleitung zur "2-5-7-10 Geschenktüte" (siehe auch hier), da sich Einige dafür interessierten:
Wenn man den Cardstock nach diesem Plan zuschneidet, falzt und mit der Klebelasche schließt, sieht man wohin die Reise geht.Danach geht´s schon an das Verzieren und schwupps - hat man ein schönes Geschenktütchen, in das richtig was reinpaßt. Aber Achtung:alle Angaben sind in inch, d.h.der Zuschnittplan paßt nicht auf eine DIN A4 Seite, dazu müßten die Maße ggf. angepaßt werden. Vielleicht möchtet ihr etwas ganz Kleines verschenken? Dann halbiert einfach alle Maße und heraus kommt ein schnuckeliges Minitütchen; hier beide Tütchen im Vergleich:
Viel Spaß beim Nachbasteln- vielleicht gleich morgen als Karnevalsalternativprogramm?

Kommentare:

Iris Jobs hat gesagt…

Das ist aber schön, dass du wieder da und gesund bist! Und was du tolles mitbringst... Sehen klasse aus deine Tütchen und vielen Dank für die Anleitung!
einen schönen und erholsamen Sonntag Abend Wünsche ich dir!
LG Iris

ruth..chen;-)) hat gesagt…

fein, wenn es dir wieder besser geht, liebe dagmar..
total reizend, was du gleich mitgebracht hast....
daaaaanke für die anleitung...
schönen abend noch....
lieb grüsse
ruth..chen;-))

Helga hat gesagt…

Oh, da hatte es dich auch erwischt. Es handelt sich wohl um ein Teamvirus der Gott sei Dank aber keine Auswirkung auf die Kreativität hat. LG Helga

Doris hat gesagt…

Hallo Dagmar, schön dass es Dir besser geht. Momentan hats mich erwischt, und so hab ich Zeit im Netz zu stöbern. Dabei hab ich Deinen Blog entdeckt, der mir sehr gut gefällt. Du machst wunderschöne Sächelchen. Da komm ich jetzt öfters mal vorbei. Liebe Grüße Doris

Heike hat gesagt…

sind die schnucklig, liebe Dagmar!
LG Heike

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Oh, wie gut, daß es dir wieder besser geht, ich bekam schon Angst um unseren Termin am Donnerstag.

Die Tüte ist total schön und auch die Mini-Version finde ich richtig schön.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.
Ich freue mich schon!
Nadine

Martina Lemke hat gesagt…

Hallo liebe Dagmar,
wie schön, dass es dir besser geht!
Die Verpackung finde ich sehr hübsch, hab vielen Dank für die Anleitung!

Schönen Rutsch ins Wochenende und ganz liebe Grüße!
Martina